Tolle Wintertage in und um Nittenau - Winterwanderung mit der Digitalkamera


Im Sommerurlaub Fotos machen - das ist für die Allermeisten selbstverständlich. Aber zuhause, und noch dazu im Winter?
Aber klar, auch das geht! Und gerade die "staade Zeit", in der es der Mensch und auch die Natur etwas ruhiger angehen lassen, bietet einzigartige Gelegenheiten für schöne Motive im Freien: Enten, die sich auf dem halb zugefrorenen Weiher tummeln, in der Sonne glitzernde Schneelandschaften, ein in den Himmel ragender, kahler Ast...
Da aber gerade im Winter oft extreme Lichtverhältnisse herrschen (grauer Himmel, bzw. gleißend helle Schneelandschaften), ist die Fotografie in dieser Zeit durchaus eine Herausforderung. Auf diese und weitere besondere Bedingungen soll bei dem rund zweistündigen, leichten "Fotospaziergang" (auch für Senioren geeignet) in der Natur eingegangen werden, so dass als Resultat ansprechende und nicht alltägliche Digitalfotos entstehen.
Bitte in einer der Witterung entsprechenden Kleidung erscheinen und eine eigene Digitalkamera (möglichst keine Smartphones) mitbringen!

Anmeldeschluss: 13.01.2022.




Armin Karg
B-1630-NIT
Kursgebühr:
10,00